Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!
In unserer Leistungsgesellschaft stoßen Kinder immer häufiger an ihre Belastbarkeitsgrenzen, stehen unter Druck und fühlen sich den Erwartungen nicht gewachsen. Das führt zu Unsicherheiten, blockiert und wirft Selbstzweifel auf. Daher brauchen besonders Kinder mentale Stärke! Mit Hilfe des Kindermentaltrainings, lernen sie mental stark zu sein, ihre Stärken zu erkennen, sich selbst zu vertrauen und den Fokus auf das Positive zu legen.
Es ist nie zu früh, um mit dem Mentaltraining zu beginnen.
Denn die gute Nachricht ist: Mentale Stärke ist erlernbar!
Diese unverbindliche Übung für die 3. und 4. Klassen baut auf einzelnen Kindermentaltrainigsstrategien auf.
Es liegt ihr der Grundsatz: „Vom ICH, zum DU, zum WIR“ zu Grunde. Das bedeutet, dass in erster Linie an der Beziehung zum eigenen Selbst gearbeitet wird. Anschließend steht ein gelingendes und wohlwollendes Miteinander im Mittelpunkt, worauf abschließend die Bezugnahme auf die Umgebung aufbaut.
Zugrunde liegen in diesem Unterricht immer die Prinzipien eines wertschätzenden Umgangs, da sensible Themen aufgefasst und bearbeitet werden. Die Unterrichtseinheiten werden ausgehend von den Bedürfnissen und Anlagen, sowie Anliegen der SchüleInnen jeweils individuell gestaltet, weshalb Änderungen immer wieder auftreten können.
Selbstbewusst sein führt zu Selbstsicherheit – und diese zu einem selbstbestimmten Leben.